MikeKellner 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo, ich will global Lesebestätigungen abschalten. Am ESM ist alles deaktiviert aber es werden weiterhin Meldungen versandt. Dieser Artikel passt eigentlich aber er ist halt für Exchange 2000 und nicht für 2003 Read receipt is sent when the "Do not send delivery reports" option is selected in Exchange Server Hat jemand eine Idee wie ich das deaktivieren kann? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hi, Am ESM ist alles deaktiviert ... d.h. das im ESM -> Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Eigenschaften Standard -> Erweitert das Häckchen "Übermittlungsberichte zulassen" nicht gesetzt ist, oder? Dieser Artikel passt eigentlich aber er ist halt für Exchange 2000 und nicht für 2003 Da steht doch aber, ganz am Ende, das es auch für 2003 gilt! bzw. PrerequisitesBecause of file dependencies, this update requires Microsoft Exchange 2000 Server Service Pack 3 (SP3). For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base: 301378 (How to obtain the latest Exchange 2000 Server service pack) How to obtain the latest Exchange 2000 Server service pack If you are running Microsoft Exchange Server 2003, you must have Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1) applied. Read receipt is sent when the "Do not send delivery reports" option is selected in Exchange Server Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 d.h. das im ESM -> Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Eigenschaften Standard -> Erweitert das Häckchen "Übermittlungsberichte zulassen" nicht gesetzt ist, oder? Ist nicht gesetzt Da steht doch aber, ganz am Ende, das es auch für 2003 gilt! Dacht ich auch. Ich habe den Hotfix angefordert. Diese ist nur für 2000. Beim erneuten Anruf meinte der Supporter von MS das es auch nur einen für 2000 gibt. Die in Methode 1 genannten Befehle funktionieren nicht. Methode 2 könnte ich mal angehen. Oder hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Oder hat noch jemand eine Idee? Wenns um Outlook geht, schalte es per Policy ab. Ansonsten bleibt noch Exchange 2007, da sollte das auch gehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Policy ist seit Monaten gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Policy ist seit Monaten gesetzt. Ja? Was willst du mir jetzt damit sagen? :) Ich hätte Hellsehen müssen? Deine Policy kommt nicht beim User an? Oder deine USer nutzen kein Outlook? Verrats mir. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Ich will wenn ich im ESM die Funktion deaktiviere es auch deaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Ich will wenn ich im ESM die Funktion deaktiviere es auch deaktiviert ist. Du verwechselst dabei aber Delivery Notification mit Read Receipt. ;) Denn letzteres ist eine clientseitige Einstellung. Deswegen kannst du sie bspw. mit einer Gruppenrichtlinie für Outlook abschalten. Das was der Hotfix von MS da tut ist, er entfernt das Flag eingehender Mails für Read Receipt Anforderungen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.