Jump to content

Absenderadressen komplett auf ein Postfach umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

evtl hat jemand einen Geistesblitz zu folgendem Szenario, wie man es umsetzen könnte:

 

In der Firma steht ein Exchange Standard 2003 Server, der einzigste. Mails aus dem Inet also externe Mails werden direkt auf den Exchange geliefert per SMTP.

 

Jetzt gibt es eine Absenderdomäne, die *@xyz.de, welche eniige eMails an diese Firma sendet.

 

Nun sollen alle eMails, und zwar nur diese eMails, von der Absenderdomäne xyz.de an ein Postfach geliefert werden (egal ob von fritz@xyz.de oder info@xyz.de wo dann an marco@firma.de usw auf dem Exchange Server auflaufen), der User soll die Mails erst kontrollieren und dann intern weiterleiten können.

 

Danke im voraus für das Brainstorming :-)

also der User wo das Postfach gehört, wo alles von *@xyz.de auflaufen soll, der will dann die eMails entsprechend verteilen. und die eigentlichen empfänger in der firma sollen diese mails nicht direkt bekommen.

 

drittanbieter software ist auch erlaubt!

Link zu diesem Kommentar

merci ich schaue mal wegen dem absenderfilter. schonmal vielen dank! ergebnis folgt...

so, der erste Schritt ist getan. Nur wie greife ich jetzt auf die Archivierung mit Outlook zu? Also die Mails von der absenderdomäne xyz.de werden nun direkt archiviert. Wie kann ich diese Mails jetzt "verteilen", also an andere Nutzer weiterleiten?

Link zu diesem Kommentar

ja, also der absenderfilter deklariert die gewünschte Domäne als "Spam" und sage ihm, er soll archivieren.Der IMF-Filter (Registerkarte: Intelligenter Nachritenfilter) unter Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung sagt mir, wie er mit SPAM eben umgehen soll. So verstehe ich Deinen Geistesblitz, wie Du ihn kurz erklärt hast.

 

Wenn ich jetzt eben im IMF sage, er soll beim Blockieren der Nachrichten "Archivieren", was genau geschieht dann bzw wie komme ich mit Outlook daran?

Link zu diesem Kommentar
ja, also der absenderfilter deklariert die gewünschte Domäne als "Spam" und sage ihm, er soll archivieren.Der IMF-Filter (Registerkarte: Intelligenter Nachritenfilter) unter Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung sagt mir, wie er mit SPAM eben umgehen soll. So verstehe ich Deinen Geistesblitz, wie Du ihn kurz erklärt hast.

 

IMF Managers wird dir deine Frage beantworten.

 

Wenn ich jetzt eben im IMF sage, er soll beim Blockieren der Nachrichten "Archivieren", was genau geschieht dann

 

Dann werden die Mails archiviert.

 

bzw wie komme ich mit Outlook daran?

 

Gar nicht, denn dazu gibts obige Tools (siehe Link)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Absenderfilter hat mit dem dem IMF eigentlich nichts zu tun. Wenn im Absenderfilter eine Domäne eingetragen ist, und Archivierung ausgewählt ist, dann werden die Nachrichten im Verzeichnis Archiv des jeweiligen virtuellen SMTP gespeichert.

 

Wie ich und Norbert schon geschrieben habe, mit Outlook kommst du da gar nicht dran. Aber es gibt einige IFM Archiv Manager und in diesem wählst du statt dem IFM Archiv Pfad den Pad des Absenderfilter aus und kannst damit die Nachrichten bearbeiten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...