Zesa20 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Leute, folgende und eigenartige Situation. Ich habe eine Batch mit folgendem text geschrieben: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\servercloe\c-loe-d03 nicht mehr, nicht weniger wenn ich nur \\servercloe\c-loe-d03 in den windows explorer eingeben würde, würde sich der client mit dem drucker verbinden... die batch meine keine fehler... aber es erscheint nix, es verbindet nichts... eigenartig ist, dass es heute vormittag so ging...und ich wüsste nicht,was sich geänderthat, woran kanns liegen? danke im voraus Zesa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Zesa, also wenn es heute Vormittag ging, könnte vll. ein Netzwerkfehler vorliegen. Kannst du den Netzwerkdrucker anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zesa20 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hallo:) Ja ich kann den Drucker anpingen... Ich meine der Erscheint auch im Verzeichnis bei Drucker suchen und etc. mein Script startet auch die o.g. anweisung, doch es passiert nix. nicht mal ein fehler EDIT: Ich habe den Parameter \in weggelassen nun folgender Fehler: >Drucker >Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Super Aussage, was sagt mir das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Super Aussage, was sagt mir das jetzt? Probiers doch mal mit der con2prt.exe. Beispiele gibts hier: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zesa20 10 Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 mit con2prt.exe funktioniert das...ohne probleme aber wieso geht es denn nicht mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry??? an irgendwas muss es ja liegen? Danke Zesa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 mit con2prt.exe funktioniert das...ohne probleme Na wunderbar. ;) aber wieso geht es denn nicht mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry??? an irgendwas muss es ja liegen? Keine Ahnung, ich hab bisher nur mit con2prt gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.