fsoltau 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Heute habe ich meine vorletzte Prüfung zum MCSE - die 70-294 - bestanden :D Die war gar nicht so schwer, wie ich angenommen hatte. Die Themen waren halt AD, GPOs und es waren drei Simulationen und glaube 5 Schiebeaufgaben dabei - alles durchaus machbar. UNd nächsten Freitag ist die 70-298 dran, und dann bini ich hoffentlich MCSE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hallo fsoltau, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! und viel Erfolg für die 298 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Glückwunsch auch von mir. Da bereiten wir uns ja auf dieselbe Prüfung vor. Scheint nicht so schwer zu sein. Ich mache vermutlich nächste Woche die Prüfung. Hoffentlich klappts... Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
steini.4 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 :) Alles Gute zur bestandenen Prüfung!! Bin gerade über dem MsPress 70-294. Prüfung in 10 Tagen. Kannst du kurz auf die Simulationen eingehen (was für Simus, richtlinien oder Softwareverteilung oder oder....) das wäre nett. Ansonsten viel Glück für die Designprüfung!!! Gruß Steini Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 n'abend, jupp, herzlichen glückstrumpf auch von mir, hoffe ich kann donnerstag das gleiche sagen, da mach ich "mal eben" die 294, allerdings fehlt mir dann noch eine zum mcse, das wird dann die 298 im nächsten monat...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsoltau 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Danke danke ... habe die Nachricht jetzt erst gelesen - habe die letzten tage noch für die 298 gebüffelt, und heute bestanden :) ... somit bin ich nun MCSE Die Sims waren easy - kann nicht mehr genau sagen was drann war, aber war nichts außergewöhnlich kompliziertes. Ich weiss noch, das ich jemanden zur gruppe der Schema Admins zufügen musste, und dann waren noch delegierungen dabei, sowas halt ... ach ja Standortzuweisungen (Server verschieben und IP Adressbereich anpassen) das war auch schon das schwierigste ... Vom Schwierigkeitsgrad würde ich die 294 eher an der 290 messen - war auf jeden Fall leichter als die 291 und 293 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 @fsoltau: Wie hast du dich auf die 70-298 vorbereitet? Glückwunsch zum MCSE!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsoltau 10 Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Vorbereitet? Hmm - fast gar nicht ;) Naja, ich habe mir bei ebay das MOC Buch ersteigert (für 1 Euro+3euro Verssand) - aber soweit ich das sehe hilft das Buch überhaupt nicht weiter. Die Scenarien aus dem MOC Buch stützen sich weitgehen auf Kosten, da steht dann drin, sie haben folgendes Problem, welches ihnen kosten von 50000€/Jahr verursacht. Lösung A Spart ihnen 150€/User, und bewerkstelligt, das 1,5 Notebooks weniger geklaut werden, Lösung B (Meist eine Schulung) kostet 400/User 8 [...] usw. Aber solche Fragen hatte ich in keinem einzigen Szenario - Also war das MOC Buch echt ein Fehlgriff :( Ich habe aber zum Glück noch andere MOC Bücher (für 290, 291,293,294), da habe ich mir nochmal die Szenarien und übungen / Verständnisfragen angeschaut - die waren eher im Stiel der 298er Prüfung (seltsam oder?) Zudem habe ich mir aus der AGB (America Gedenk Bibliotek) hier in Berlin das MS Press Buch 70-298 ausgeliehen, das ist schon besser geeignet und durchaus empfehlenswert. Ich muss aber zugeben, das ich die Bücher nur halbherzig durchgearbeitet habe - war halt auch gerade Klausurzeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Glückwunsch zum MCSE. Ich habe mich auch mit 290 bis 294 vorbereitet und das Buch von Laue für die 298. Insgesamt fand ich die Prüfung relativ einfach. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.