vip3234 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo, ich habe einen Windows Server, der über Routing+RAS den Internetzugang für mein Heimnetzwerksteuert, sowie einen FTP Server, einen MAIL und Homepage server. Diese Sachen laufen alle ganz prime zusammen mit OUTPOST Firewall Pro. Nun möchte ich der einfachheit halber gerne über das Internet, wenn ich unterwegs bin von meinem Laptop aus ein Netzwerklaufwerk zu diesem Server erstellen. Das Problem hier ist, dass Outpost den Verbindungsversuch unterdrückt. Frage also, wie muss ich Outpost konfigurieren, damit diese Verbindung klappt? Thx Vip PS.: Netzwerklaufwerk im Intranet geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mycroft2K 11 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 wenn du das machen willst würde ich dir VPN empfehlen anders ist da aufn Server Tag der offen tür und brauchst dich dann nicht wundern wenn dann mal alles gelöscht ist. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Du könntest Deinen Netblock unter LAN Einstellungen erlauben oder SMB bzw. Netbios erlauben Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Original geschrieben von Lian Du könntest Deinen Netblock unter LAN Einstellungen erlauben oder SMB bzw. Netbios erlauben meinst du das ernst ??? bei einem server der direkt ´ne verbindung zum inet hat, und dazu nur ne softwarefirewall !!! das ähnelt einem scheunentor mit leutreklame. ich würde mich für vpn entscheiden, das ist der sicherste weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Das ist ein anderes Thema... gelöst bekommt er jedenfalls sein Problem wie oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.