flaavius 10 Geschrieben 21. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hallo, Nach iInstallation des Virtual PC 2007 SP1 auf meinem Vista ultimate SP1 habe ich im VPC wieder ein Vista Ultimate (die Standard-Installation) installiert. Nach vielen Stunden habe ich es leider immer noch nicht geschaft, die beiden zu vernetzen. Im VPC habe ich nur einen Netzwerkadapter eingestellt - mit NAT (so wie in der Hilfe angegeben). Nach lagem hin und her erscheint jetzt wenigstens der Servername unter Netzwerk im Host. Allerdings ist keine Verbindung möglich (der automatische Fehlerkorrekturversuch und Ping hat keine Ping-Antwort ergeben). Das Vista im VPC sieht vom Host-Netzwerk gar nichts. ((Die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich eingestellt). Bestimmt habe ich etwas Fundamentales nicht beachtet, nur leider weiß ich nicht was. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaavius 10 Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 hab den Fehler gefunden: In der PC Konsole muss der netzwekadapter nur dann auf NAT gestellt werden, wenn der VPC als DHCP-Server dienen soll. Bei mir ist aber ein Router der DHCP Server, daher musste die Einstellung auf die Mitbenuttzung der physikalischen Karte im Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.