Sixmix 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Seit einem kürzlichen Absturz beim Surfen mit dem Iexplorer bringt dieser nur noch die bekannte Meldung : "Die Seite kann nicht angezeigt werden" usw., egal welche Seite aufgerufen wird. Nicht mal der LAN-Router wird gefunden. Andere Browser wie Netscape funktionieren einwandfrei. Einfache Methoden wie Rücksetzen auf Standardeinstellungen funktioniert nicht. Ich vermute, daß die abgeschickten Anfragen manipuliert werden, weil ich beobachtet habe, daß z.B. "http://192.168.1.1" abgeschickt wurde als "http://www.192.168.1.1.com" oder so ähnlich. Kann jemand helfen Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Richte mal einen neuen Benutzer ein und teste, ob mit diesem das Problem verschwindet. Falls ja, ist es wahrscheinlich einfacher, wenn Du den Nutzer, der das Problem hat, löschst, das Profil ebenfalls wegputzt und einen neuen Nutzer verwendest. Oder Du vergleichst dann Schritt für Schritt alle IE-Optionen zwischen fehlerhaftem und funktionierenden Nutzer und korrigierst den fehlerhaften entsprechend. Es kann auch sein, daß ein Dialer eine neue DFÜ-Verbindung installiert hat, die mit dem LAN nichts anfangen kann -> DFÜ-Verbindung löschen und LAN-Einstellungen - Automatische Suche der Einstellungen nutzen. -------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi, lösche doch mal den IE-Cache und die URL-History, das hilft häufig weiter bei "komischem" Fehlverhalten. Außerdem "Neue Version der gespeicherten Seite" auf "Bei jedem IE-Start" stellen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sixmix 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi Olaf, Danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt. Danke auch an auer. Hierzu bin ich aber noch gar nicht gekommen, weil anderer Stress wichtiger war. Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Geht ihr über einen Proxy ins Inet? Unser AnalogX verschluckt sich auch mal gelegentlich (im Gegensatz zu Squid). Ein Proxy-Neustart hat da auch geholfen. Unser Symptom war, dass der IE (über Proxy) immer google.de angezeigt hatte, egal was du als URL eingegeben hast... Sonst noch: SP für IE aufgespielt? Könnte auch helfen bei Version IE6. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sixmix 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 hi olaf ich gehe nicht über einen proxy ins inet. sp habe ich alles schon versucht, auch die neuesten hotfixes installiert. nachdem ich den rat von auer befolgen wollte, und einen neuen benutzer einrichten wollte, geschahen noch seltsamere dinge, outlook meckerte plötzlich eine fehlende dll an. nachdem ich das repariert hatte, überlege ich, ob ich lieber alle daten sichere und es mal mit ner neuinstallation versuche, weil vielleicht in den tiefen von billys betriebssystem irgendwas versaut ist. trotzdem vielen dank, das du dir einen kopf gemacht hast gruss achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Mhhh, hört sich nicht gut an. Bevor du neu installierst, würde ich dann doch noch eine Neuinstallation des IE vornehmen. Ich erinnere mich dunkel, dass DLL-Probleme im Zusammenhang mit IE und OL hier irgendwo schon Mal Thema waren. Vielleicht findest du den Thread noch... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
the-x-doc 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hey, hatte exakt in allen schritten das selber problem. habe mich auch seit meheren tagen mit dem thema beschäftigt. rausgefunden habe ich folgendes: bei mir trat das problem auf als ich bei astalavista.box.sk war. auf einmal schoss meine cpu nach oben. sofort nachgeschaut uns sofort gingen die viren warner und firewall an. zack trojaner. jedoch kein registrierter. jedoch im netz seit ein paar stunden bekannt als trojaner.vfl oder so. also die komplette pallte und registry mnuell gescannt. aufgefallen ist auch das programm internet optimizer welcher sich immer bei falsch eingabe einer domain in den ie meldete und werbung machte. alle einträge und software gelöscht. nun gut dachte ich. kjiste neu gestartet und alle schien beim alten zu sein. ja shit alles bis aufen den ie. jede seite die ich aufmachen bums: seite nicht gefunden. dns error. shdoclc.dll und son quatsch. danach binich auf die suche mit dem anderem pc gegangen welcher exakt die gleichen einstellkungen hat. bei zdnez gibt es einen artikler dazu unter . nun bin ich bei euch. ich glaube das ein registry wert dadurch zerschossen wurde bzw gelöscht wurde welcher dem ie sagt welche verbindunge route er nehmen soll. mache in ein ping oder ein tracert auf irgendeine doaim bingo alles funktioniert also somit kein dns prob. also ich bin wie wie du auch mit meinem latein am ende aber den pc neu machen finde ich ******** wenn es einen wert in der regesteie gibt un alles läuft wieder. vielleicht kennt einer von euch diesen wert ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi the-x-doc und Willkommen im Board erstmal ! :) Eine Frage: Hast Du Dir Dein Posting nochmal durchgelesen, bevor Du auf "Absenden" gegangen bist - wahrscheinlich nicht ? Es ist extrem mühsam, den Sinn mitzubekommen. Zu Deinem Problem: Da sieht nach Spyware aus. Lad Dir mal AdAware von lavasoft.de und check mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
june6280 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi Leute, Dein (the-x-doc ) Problem kenne ich hab ich auch bei nem Bekannten und weiß noch nicht wie ich es hinbiegen soll !!! Bei mir ist es egal welche Webseite ich aufrufen will ich werde immer auf ne nicht funktionierene Webseite umgeleitet. Meldung "NOT FOUND 440" und als Link seht in der Adressleiste http://www.-----.hardloved.com/search.php?--------- ( An den "-" Stellen steht was hab ich aber vergessen ) Lustigerweise gibt es die Adresse http://www.hardloved.com nicht bzw. FORBIDDEN So und jetzt kommen wir zu meiner Frage: Wie um alles in der Welt haben die sich darein gebracht und wie kriegs ich wieder raus !!!! Für euere Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !! Gruss JUNE Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @the-x-doc und @june6280: Seht mal beide hier nach - da sind zwei Verweise von mir auf andere hiesige Threads, es gibt einen heftigen Virus, der sich eine eigene hosts-Datei anlegt. Die Angelegenheit ist relativ kompliziert. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
june6280 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, danke für die schnelle Antwort aber ich glaube es ist bei mir was anderes weil ich die hosts ( war schreibgescützt und voll mit "mist" ) schon geleert habe. Aber ich check mal die Links der Beiträge noch durch. Thanks JUNE Zitieren Link zu diesem Kommentar
the-x-doc 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 jo, thx für die antwort. das habe ich auch schon gecheckt. habe zwischenzeitlich doch ein neues system drauf und alles wieder perfekt dank image :) lese trotzdem mal den beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.