Maik 10 Geschrieben 22. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Hallo ans Board, wir haben bei einem unserer Kunden ein Problem mit seinem Exchange bzw. Backup Exec 12d. Eine interne bzw. externe Benachrichtigung der Jobs ist nicht möglich. Wenn ich eine Testmail erstelle und uns zuschicke erscheint: relaying permission denied und die Testnachricht bzw. die Jobinformation per mail landet im Postfach des Backupadmin. Auf dem Connector darf jeder relayen, der erfolgreich authentifiziert wurde. Der virtuelle SMTP Server nimmt ebenfalls alle authentifizierten Mails an. Backup Exec 12d läuft auf dem selben Server (SBS2003) und sendet authentifiziert mit dem Konto Backupadmin bzw versucht habe ich auch den Administrator. Einstellungen habe ich weiter keine gefunden. Weiss jemand Rat? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Der virtuelle SMTP Server nimmt ebenfalls alle authentifizierten Mails an. Ist der Server bzw. seine IP in der 'Erlaubt-Liste'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ja natürlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Kannst Du testweise per Telnet probieren, eine Testnachricht über das Relay abzusetzen (ohne auth)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Ich habe das Problem gelöst.. Es ist ein T-Com Anschluss. In der Authentifizierung stand eine Exchange Mailadresse der internen SBS2003 Domain, welche T-Online nicht weitergeroutet hat. Leider werden dabei nur T-Online Adressen weitergeleitet.. Dank an Euch alle!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.