Jump to content

IBM BladeCenter S - Demoumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

Ich habe mal wieder einen seltsamen Auftrag bekommen, und brauche ein bisschen Inspiration was ich nun genau machen soll.

 

Konkret hat man mir letzten Freitag ein IBM BladeCenter S mit 10 500GB SATA Scheiben, zwei HS21 Intel Blades mit 4GB RAM und ein HS21 XM Intel Blade mit 8GB RAM hingestellt und gesagt "mach darauf mal eine Demoumgebung".

 

Natürlich wissen die Leute nicht konkret was sie genau wollen - und ich weiss nicht was ich da jetzt am besten mit anfange.

 

Da ich vorher noch nie mit Blades gearbeitet habe, durfte ich erst mal ein bisschen in der Doku wühlen - aber es läuft soweit mal alles. Habe auch mal auf allen Blades ein WS08 installiert um zu testen ob die Grundfunktionalität soweit funktioniert.

 

Grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten:

 

a) Ich baue selbst etwas auf mit WS08 und installiere die Produkte manuell. Das gibt relativ viel Arbeit, aber wird ziemlich sicher funktionieren

 

b) Ich installiere Beta/RC von Essential Business Server - von den Hardware Requirements würde es hinkommen. Auch ist das BladeCenter S ziemlich genau für diese Kundengruppe gedacht... Währe also eigentlich ideal.

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob b) gut genug "verhebet" um für den Demobetrieb brauchbar zu sein (habe damit bisjetzt mangels zu klein dimensionierter Testumgebung damit noch nicht spielen können).

 

Fertig sein muss das ganze natürlich ASAP ;)

 

Also, die Frage an euch:

 

Was würdet ihr mit diesem Spielzeug machen? Und wieso? Kann man EBS für Demos gebrauchen?

 

Danke im Voraus,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...