Wordo 11 Geschrieben 22. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Hi, ich hab hier 5 Router, 876 (2), 878, 836 und SOHO96. Ich verbinde mich mit nem Windows XP Client drauf (Telnet) und schmeiss Wireshark an. Jedes mal wenn ich im Telnet was eingebe seh ich dauernd TCP Checksummen-fehler im Dump. Es sind immer Pakete vom Windows aus. Hab das aber auch mit nemanderen Client getestet. Die IOS-Versionen sind immer andere. Das passiert z.B. auch wenn ich ne RDP-Verbindung ueber den Router mach, also sowohl ueber DSL, als auch lokal ueber Ethernet derselbe Fehler. Kann das bitte mal einer bei Gelegenheit testen ob das bei euch auch so ist? Merci fuers Feedback ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Hast du das Problem bei nur bei von dir gesendeten Paketen? Dann ist bei deiner NIC IP/TCP-Checksum Offloading aktiv. Wenn du das ausschaltest verschwinden auch die Fehlermeldungen (Wireshark captured das Paket bevor es von der NIC verändert wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Hatte ich schon, das schlaegt Wireshark ja vor ;) Merci .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.