fredy 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo zusammen Ich möchte ein DOS Programm unter VISTA laufen lassen. Leider kommt immer die Meldung, dass kein EMM Manager installiert sei. In der Config.nt habe ich jedoch den EMM eingebunden: dos=high, umb DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS /T: OFF DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE NOEMS files=20 EMM=RAM Hat jemand einen Tip, wie ich das Programm zum laufen bringen könnte? Besten Dank & Gruss Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 - EMM386.EXE gibt es unter XP/Vista nicht. - Himem.sys nur aus \windows\system32 verwenden. - den langen Text in der Config.nt richtig lesen. EMS-Speicher wird über das Kontext-Menü bzw. einer PIF-Datei konfiguriert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich habe nun die Config.nt geändert: dos=high, umb device=%SystemRoot%\system32\himem.sys files=20 EMM=RAM Das Problem bleibt jedoch bestehen. Auf der PIF Datei ist alles auf automatisch, so wie es unter Windows XP auch funktioniert. Vista macht jedoch Probleme. -Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.