sguru 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi! Weiß jemand von euch für was dieses Symbol steht (siehe Anhang)? Mir geht es um den roten Pfeil der nach oben zeigt. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Das sind die sogenannten "Special Groups", dessen Mitgliedschaft man nicht verändern kann. Diese Gruppen werden auch im AD nicht gelistet, ebensowenig in den lokalen Sicherheitsdatenbanken. Es kommt darauf an, was ein Benutzer gerade macht. Er wird also z.B. Mitglied einer dieser Gruppen, wenn er bestimmte Dinge durchgeführt hat (beispielsweise ist er Mitglied der Special Group "Interaktiv", wenn er sich an einem Rechner angemeldet hat). Eine dieser Special Groups wird im NTFS per Default sehr häufig benutzt, die Ersteller/Besitzer. Erzeuge ich z.B. in einem leeren Ordner eine Datei, bin ich in diesem Moment Mitglied dieser Special Group und bekomme die Berechtigungen zugewiesen, die dieser Gruppe gewährt wurden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.