Haliel 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Also ich hab hier bei uns im Netzwerk USB-Secure installiert. Hab mir sogar ein MSI-File gebastelt, damit ichs per GPO verteilen kann und einen zusätzlichen AutoIt-Skript, der beim Anmelden des Nutzers den Dienst beendet, die cfg-Dateien kopiert und den Dienst wieder Startet. Seid dem gibet kein USB mehr für die "DAU's". Was mich zur Entscheidung gebracht hat USB-Secure zu nutzen ist relativ einfach. Das was das Skript macht, ist leich nachvollziehbar, da der Code in klarlage dabei liegt (Zumindestens bei mir). Einfache Implementierung in alle Systeme und einfache Verwaltung. Sehr effektiv mit den Zusatztools "Shutdown.exe etc." damit der User "angst bekommt" kann das Tool wirklich nur empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Man kann die Dateien usbstor.inf und usbstor.sys in den Rechten einschränken, sodass normal Benutzer diese Dateien nicht mehr nutzen können. Vorher muss allerdings der USB Treiber deinstalliert werden. Vorsicht! Eine spätere SP-Installation kann fehlschlagen, und wer kommt dann auf die Idee, das es daran liegt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.