spooner 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo Zusammen, bei dem Versuch, unter Windows Vista Home Premium Links von Internetseiten aufzurufen, erhalte ich eine Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist." Windows Mail ansich funktioniert aber einwandfrei. In der Systemsteuerung und in den Internetoptionen sind Standardprogramme und Programmzugriffe ist alles korrekt eingestellt. Beim googlen bin auf den Hinweis auf einen Parameter, der Windows Mail in der Registry (wieder) als Standardclient einträgt ("%ProgramFiles%\Windows Mail\winmail.exe" OCInstallReinstallOE gestoßen, aber das hat auch nicht funktioniert. Dann hab ich Thunderbird installiert und als Standard.Mailclient eingerichtet und bekomme immer noch den Fehler, also liegt es nicht an Windows Mail. Was kann ich jetzt noch machen, oder was kann es sein? Vielen Dank und Gruß spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Probier bzw. kontrolliere diesen Eintrag: Windows Server How-To Guides: Tipps und Tricks-1 - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.