onkel-tobi 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi, ist es möglich, mittels perl eine ftp-connection aufzubauen und zu überprüfen, wie alt eine bestimmte datei ist? Falls die Datei älter als 10 Minuten ist, sollte es eine Benachrichtigung geben. Lokal, also ohne ftp habe ich das hinbekommen, aber über ftp weiß ich nicht, wie ich das machen kann. FTP Verb. ist kein Problem, nur dann? @files = $ftp->dir(); foreach $file (@files) { # Dateistatistik mittels stat bestimmen my @stat = stat($file); if ((time - $stat[8]) > $alter) { #send_email($errortext); print "Datei ist aelter"; } geht nicht, oder? Vielen Dank im Voraus, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp2323 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Das Problem ist, dass diese Information im ftp service nicht berücksichtigt ist. D.h. du hast keine Möglichkeit über ftp herauszufinden wie alt die datei ist. Beim transfer zum ftp server wird der timestamp im Dateisystem (vom ftp Server) sowieso neu geschrieben, da diese Information eben nicht geschickt wird. Als evtl. Workaround wäre die timestamps in einer anderen datei mitzuschreiben und dann daraus das Alter zu schließen. (aber keine Ahnung ob das bei deinem Vorhaben einen Sinn macht...) beste Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.