DeathAndPain2 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Wenn man unter Windows 2008 Server den Wizard startet, mit dem man dem Server Rollen hinzufügen kann, dann kommt zunächst mal eine (ausblendbare) Warnseite, auf der u.a. steht, daß vor der Rollenzuordnung alle statischen IP-Adressen vergeben sein sollen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich bei einem Server mit aktiven Rollen, beispielsweise einem Domänencontroller, die IP-Adresse des Servers ändern kann, oder ob dann eine Rauchfahne aufsteigt? :) Mit was für Problemen muß ich hierbei eventuell rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 bump back to top of thread list... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, du kannst beim Server ohne Weiteres die IP Adresse ändern solange du keine Netzlaufwerke / Datenbanken per IP von diesem Server verbunden hast. Normalerweise wird der Server ja per Name angesprochen welcher sich durch die Änderung der IP nicht ändert. Zu dem Hinweis beim Installieren kann ich nur sagen, das war bei 2003 auch schon so. In meinen Augen sollte ein Server auf jeden Fall immer eine statische IP Adresse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.