LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 In meinen Schulungsunterlagen muß der Name der Exchange Organisations angegeben werden. Diese Eingabe kommt bei meiner Testumgebung leider nicht. Hat das einen bestimmten Grund? Wurde das bei der Exchange Installation mit SP1 raus gelassen oder woher wird jetzt der Name gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 hallo welche exchange version? 2003 oder 2007 grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Bei Exchange 2000 muss der Orgname beim Forestprep bereits vergeben werden. Bei Exchange 2003 muss der Name erst bei Installation des ersten Servers festgelegt werden. Solltest du den Forestprep nicht separat machen, sondern einfach die setup.exe mit Doppelklick starten, damit alles in einem Aufwasch erledigt wird, dann steht der Name natürlich gleich an. Für 2007 müsste das selbe gelten. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Version ist Exchange 2007 SP1. Kann es sein das ich vorher zu Fuß setup /prepareAD /Organizationname:Test eingegeben habe und ich bei Organizationname den Namen meiner Exchange Organisation angebe und nicht den meiner Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Bei prepareAD musst du ihn eingeben. How to Prepare Active Directory and Domains Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ja das war mir klar das ich den Namen angeben muss. Kann es deshalb sein das er es mich später bei der Installation von der DVD deshalb nicht mehr fragt weil ich den Namen schon vorher zu Fuss eingegeben habe. Desweiteren habe ich eine Warnung bei der abschließenden Überprüfung. "Es konnte kein SMTP- oder Sendeconnector mit einem Adressraum '*' erkannt werden. Möglicherweise funktioniert die Nachrichtenübermittlung an das Internet nicht ordnungsgemäß." Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder ob ich das einfach vergessen kann? Liegt das daran das ich eine dynamische IP Adresse habe. Liegt jetzt zur Zeit an meiner Testumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ja das war mir klar das ich den Namen angeben muss. Kann es deshalb sein das er es mich später bei der Installation von der DVD deshalb nicht mehr fragt weil ich den Namen schon vorher zu Fuss eingegeben habe. Ah, jetzt hab ichs verstanden. Klar, wenn du den Namen schon festgelegt hast, dann musst du nichts mehr machen. Der Name wird einmal festgelegt und lässt sich anschließend auch nicht mehr ändern. Desweiteren habe ich eine Warnung bei der abschließenden Überprüfung. "Es konnte kein SMTP- oder Sendeconnector mit einem Adressraum '*' erkannt werden. Möglicherweise funktioniert die Nachrichtenübermittlung an das Internet nicht ordnungsgemäß." Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder ob ich das einfach vergessen kann? Liegt das daran das ich eine dynamische IP Adresse habe. Liegt jetzt zur Zeit an meiner Testumgebung. Ja, gibt es denn einen Connector? Wenn nicht, will dir der Assistent nur mitteilen, dass dein Server keine Mails los wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Nein bis dato wurde kein Connector angelegt. Würde er auch keine internen Mails los werden die nur zum Testen in der Testumgebung verschickt werden? Wann kann man denn einen solchen Connector anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Solange Sender und Empfänger beide auf deinem Server liegen, werden die DInger zugestellt, sonst nicht. Zu Connectoren: You Had Me At EHLO... : Configuring Exchange 2007 Hub Transport role to receive Internet mail How to Create a New Send Connector Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.