Mixter 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, ich stehe vor einem Problem: ein Multifunktionsgerät (MFP) kann mit Kostenstellen arbeiten. Dazu ist eine Authentifizierung erfoderlich. Bei dieser kann ich noch zwischen MFP und externen Server unterscheiden. MFP bedeutet das die Benutzer und Passwörter auf dem Gerät gespeihert werden, externer Server z.B. ein windows Server 2003. Diesen habe ich jetzt einmal zur Probe installiert. Hostname des Servers: testserver Name der Domäne: test.local Unter "Active Directory-Benutzer und -Computer" steht ja ganz oben "testserver.test.local Datunter dann "Builtin", "Computers",... dort habe ich eine neue Organisationseinheit mit dem Namen "Benutzer" erstellt. In dieser dann die verschiedenen Benutzer angelegt. Immer "Mirko Müller", auch als Anmeldename, und als Passwort, kleingeschrieben, dass Passwort. Der einzige der dort nicht mit drinne ist ist der Administrator. Der ist unter "Users". Am MFP habe ich Einstellungen für LDAP vorgenommen. Unter anderem wird nach einer Suchbasis gefragt. Dort habe ich folgende Eingaben gemacht: ou=Benutzer,dc=test,dc=local Damit kann ich jetzt auch schon die Fax und Mailadressen der Benutzer "auslesen". Was aber die Anmeldung angeht gibt es noch Probleme. Ich kann mir am Display des Gerätes die Benutzer anzeigen lassen. Dort wird aber nur der Administrator angezeit. Die Anmeldung mit dem User klappt auch. wenn ich allerdings von Hand einen Benutzernamen und Passwort eingebe schlägt die Anmeldung fehl. Woran könnte das liegen? Ich kann an einer Stelle im übrigen noch ein Suchattribut angeben, da steht standartmäßig "uid" drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.