TruckerTom 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden muss dringend die Laufwerksbuchstabenzuordnung geändert werden. Deshalb muss der momentan gesetzte Basisordner (verweist auf Laufwerk H:) auf "U:" umgelegt werden, allerdings natürlich nur bei denen, die es auch drin stehen haben :mad: Ich habe keinerlei Ahnung wie ich das per Script im AD machen kann, ich fange jetzt an, bei ca. 70 Benutzern das von Hand zu machen, wenn jemand Lust hat mir per Script zu helfen wäre ich megadankbar! – ätsch ich war schneller *gggg Jedes einzelne Konto geändert. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 In 20 Minuten warst Du bestimmt schneller als mit Script (inkl. Testlauf)... Für die Akten: Hier sind einige gute Scripts aus dem TechNet Script Center für das Ändern von AD Konten: Modifying User Account Properties Falls Du das überhaupt mit "Basisorder" gemeint hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.