RkQuax 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2003 SBS laufen. Jetzt habe ich über den Sicherungsassistenten ein Backup für die automatische Systemwiederherstellung angelegt. Diese will ich jetzt auf einem VMWare-Server testen. Leider bricht die Installation immer mit der Meldung ab, dass die neue Systempartition zu klein wäre. Hier ein paar Fakten: Hardware-Server: - Dell PowerEdge 840 - Quad-Core Xeon X3210 2.13GHz - 4 GB RAM - 4 x 250 GB HDD im Raid5 - Part. C: 100 GB, Part. D: 300 GB, Part. E: 310 GB Virtueller Server: - 1 CPU - 2 GB RAM - HDD 1: 110 GB, HDD 2: 310 GB, HDD 3: 310 GB Die autom. Systemwiederherstellung startet, bricht aber immer wieder ab, weil die System-Partition angeblich zu klein ist. Ich habe die 110er HDD auch komplett in VMWare formatieren lassen, so dass sie nicht erst bei Bedarf vergrößert wird. Die 310er HDDs habe ich mit autom. Vergrößerung eingerichtet. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einem solchem Szenario gemacht? Oder habt ihr Tipps für mich, wie ich das Backup anders testen kann? Besten Dank. Viele Grüße Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RkQuax 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo zusammen, habe es inzwischen selber rausgefunden. Ich musste natürlich eine 750 GB große Festplatte in VMWare einrichten. Damit startete dann auch das Backup. Aber war schön mit Euch zu plaudern. Reden macht halt frei ;-). Viele Grüße Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robin.Hood 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Interessante Erkenntnis! Aber eine 750er Startpartition ist schon etwas arg oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Interessante Erkenntnis! Aber eine 750er Startpartition ist schon etwas arg oder? Wenn ich es richtig verstehe, ging es nur um die Größe der virt. Festplatte, die Partitionen werden darauf von der ASR wie vor dem Backup eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robin.Hood 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hm, da könnte was dran sein :suspect: Wo habe ich gleich wieder die weiße Fahne :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.