djmaker 95 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, gegeben sei ein kleines Netzwerk mit: 1 x w2k + e2k 1 x w2k TS+DC Geplant ist ein Update des TS nach w2k3. Der Kunde möchte allerdings das der TS weiterhin DC bleibt. Ich präferiere eine Lösung mit einem 2. DC als separate Maschine. Welche Erfahrungen habt Ihr mit TS @ DC gemacht? Welche Gründe sprechen gegen eine solche Lösung (abgesehen von den Sicherheitsaspekten)? Welche Probleme hattet Ihr in diesem Umfeld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Meine Meinung: Ein DC ist ein DC ist ein DC ist ein DC ... wir haben auf unseren DCs nur AD, DNS, DHCP und WINS laufen. Ein normaler Benutzer hat absolut nix auf einem DC verloren. Wenn es denn nur zwei Hardware Büchsen sein sollen ... würd ich den TS virtualisieren (abhängig von der Anzahl der User). Oder für kleines Geld einen Marken(!) Entrylevel Server mit Hardware Raid1 genommen - der wird DC und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, da sind wir natürlich einer Meinung. Aber bei manchen Kunden zählen leider nur harte Fakten wie "Microsoft supportet das nicht" etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.