Asgard 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hi, ich hab einen Windows Server 2008 und WinXP-Clients. Die Profile der einzelnen Nutzer werden per policy auf den Server umgebogen und dort abgelegt. Bei einem Client habe ich nun das folgende Problem: Der Benutzer schreibt zum Beispiel einen Text in Word und speichert diesen dann in den Ordner "Eigene Dateien". Nun wechselt er in das bereits geöffnete Explorer-Fenster "Eigene Dateien". Dort ist die Datei nicht zu sehen. Auch F5 (aktualisieren) hilft nicht weiter. Er schließt den Explorer und klickt sich erneut durch....und siehe da, die Datei erscheint dann. Es scheint so, als würde das File auf dem Server abgelegt werden und erst nach einer bestimmten Zeit/Aktion mit dem lokalen Profil synchronisiert. kann das sein...ich bin da momentan ein bisschen Ratlos. Über Infos und Tipps zur Lösung dieses Problemchens wäre ich sehr dankbar :) Viele Grüße Asgard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Da würde ich dir aber eher zu einer reinen Ordnerumleitung raten, ist IMHO die bessere Variante. Beispiel 1: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.