u0679 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Auch auf die Gefahr hin, was "Dummes" zu fragen: Wenn ich einen User im AD löschen möchte, da der Mitarbeiter ausgeschieden ist, wie kann ich weiterhin sicherstellen, dass Mails, die an seine Exchange Adresse gehen, bei mir als Weiterleitung etc. ankommen. Hab da irgendwie ein Brett vorm Kopf. :rolleyes: Danke schon mal im voraus. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo. dass Mails, die an seine Exchange Adresse gehen, bei mir als Weiterleitung etc. ankommen. So geht das gar nicht. Aber du kannst die E-Mail Adresse einfach als zusätzliche E-Mail Adresse bei dem User eintragen, der die Nachrichten erhalten soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Zusätzlich zu Günthers Antwort könntest du auch einfach den User nicht löschen sondern im Adressbuch ausblenden und das Konto deaktivieren. Danach auf dem User die Weiterleitung an ein beliebiges Konto definieren. Generell sollte man aber beide Lösungen nur als temporär betrachten, da sich deine Absender sicherlich irgendwann fragen, warum sie an Meyer eine Mail schicken und von Schulz eine Antwort bekommen. Die Post hat per Default auch nur einen 6 monatigen Nachsendeservice. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.