Jump to content

DNS-Problem - Weiterleitungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich schildere einfach mal nur, wie es sich zugetragen hat, ich habe keine Erklärung und keine dauerhafte Lösung dafür.

2 DNS-Server redundant unter W2K3-Server

letzte Woche hatte ich plötzlich bei einem Kunden das Problem, dass einzelne Webseiten nicht mehr erreichbar waren. Letztlich hat sich herausgestellt, dass die Namensauflösung ins Internet nicht mehr funktioniert hat.

Bei der Analyse des Problems hat sich herausgestellt, dass die eingetragenen Weiterleitungsadressen in den DNS-Servern nicht mehr da waren.

Es war schlicht und ergreifend NICHTS mehr drin gestanden.

Keine Weiterleitungsadressen mehr.

Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, die Domänen-Administrator-Passwörter sind nur mir und einem Geschäftsführer des Kunden bekannt.

Ich habe dann wieder externe DNS-Server eingetragen und danach hat alles sofort wieder funktioniert.

Allerdings war es schon sehr seltsam.

Was in dem Zuge auch passiert ist:

Der PopCon-Dienst hat plötzlich Stunden gebraucht, um die Emails auf Spam zu verifizieren (über Blacklist), da dies über einfache DNS-Abfragen geschieht.

Demzufolge kamen natürlich (wenn er alleine nur 3 Stunden braucht um 15 Emails auf Spam über BL zu prüfen) keine neuen Emails mehr rein, weil er ja mit dem Überprüfen beschäftigt war.

Gibt es noch lokale Admin-Zugänge auf den DNS-Servern? nein, da es ja beides gleichzeitig DCs sind

Wurden an den Servern zum Porblembeginn Arbeiten durchgeführt, 'letzte Funktionierende Konfig' gebootet etc.? nein, auch nicht

Ansonsten würde ich das Problem, so es nicht wieder auftritt, mal einfach abtun.ja, werde ich auch tun, hat mich nur heftigst gewundert gehabt

12345

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...