t_bern 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hi, in der Firma haben wir vier neue HP Recher bekommen. Alle haben die selbe Hardware. Am ersten Rechner hab ich XP installier und eine CAD Software. Den PC in die Domäne eingebunden, Netzlaufwerke verbunden ..... fertig ! Hab nun mit Acronis 10 von der C: Platte ein Image gezogen und auf den zweiten Rechner eingespielt. Der zweite Rechner fährt normal hoch, doch bei der Anmeldung an Windows, meldet sich der Benutzer sofort wieder ab. (ob lokal, oder AD Benutzer) Netzwerkkabel ist gezogen !!! Liegt es an der SID ??? Wie kann ich die ändern wenn ich mich nicht anmelden kann ??? Habt ihr einen Tipp für mich o. eine Anleitung wie ich die PC's sauber klonen kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 wirf mal einen blick auf "sysprep" - kostenlos und von ms. warum der rechner aber herunterfährt ist mir ein rätsel - der rechner ist ja nicht im netz. ich vermute mal irgend einen fehler in deiner installation. sonst könntest du nie einen rechner umziehen wenn zb die hardware einen fehler hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Suche im Board mal nach "Userinit" und schau auch hier mal ... Unable to log on if the boot partition drive letter has changed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Sowas passiert schonmal wenn es Partitionsmischmasch auf den HDD's gibt und bei zwei Partitionen auf einer HDD die Laufwerksbuchstaben vertauscht sind und damit Windows nicht auf C: sondern auf D: liegt. Oftmals kann Windows dann noch starten, aber spätenstens bei der Anmeldung ist's Essig. An der SID selbst kann sowas nicht liegen, im Zusammenhang mit der SID gibt es deftige Sicherheitsprobleme, die man nicht unbedingt auf Anhieb merkt. [EDIT] Mensch IThome, lass mich doch auch mal .... ;) [/EDIT] Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Off-Topic: [EDIT] Mensch IThome, lass mich doch auch mal .... ;) [/EDIT] Er war einsam, aber schneller ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Bis zur Aufnahme in die Domain ist die Vorgehensweise IMHO OK. Wir machen den Clone immer von einem Gerät, daß noch nicht in der Domain war. Ebenfalls wird auch die SUSID vor der Aufnahme in die Domain gelöscht. Die von dir beschriebenen Fehler hatten wir noch nie. Wir klonen aber komplette Rechner, nicht nur die Partitionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.