Jump to content

Gruppenrichlinien werden nicht (immer) angewand

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eins Vorab: Ich habe schon hier und auch schon mit Google gesucht aber noch nicht das passende gefunden...

Ich versuche es mal so einfach wie möglich zu beschreiben.

"Mein" Netz ist eine W2003 Domäne in der ich seit kurzem zwei W2003 Terminalserver installiert habe. Ich habe im AD eine neue OU "Terminalserver" angelegt und die Computerkonten der Server darin plaziert. Mit dieser OU sind zwei GPO´s verknüpft. Einmal die GPO "Ordnerumleitung" und einmal die GPO "TS-Default", welche die Benutzeroberfläche einschränkt.

Die Berechtigungen der GPO´s sind:

Authentifizierte Benutzer : Lesen

TS-USER (in dieser Gruppe sind die User): Lesen, Richtlinie übernehmen

Domänen-Admins: Lesen

Domänencomputer: Lesen, Richtline übernehmen

Den Loopback-Modus habe ich aktiviert.

Das Problem ist das die Richtlinien aber nicht angewendet werdern, aber auch das stimmt nicht ganz:

-Wenn ich einen neuen User erstelle und mich damit auf dem Server anmelde werden die Richtlinien korrekt verarbeitet. ABER: Melde ich mich ab und dann wieder an werden die Richtlinien nicht angewendet! In GPRESULT werden die Richtlinien aber trotzdem unter "Angewendete Gruppenrichtlinien" aufgeführt!

- Gebe ich in der GPO für die Administratoren die Berechtigung "Richtlinie übernehmen" werden die Richtlinien bei den Admins auch korrekt ausgeführt., also sind die GPO´s an sich in Ordnung.

Ich habe einfach keine Idee mehr, wäre toll wenn jemand nen Einfall dazu hätte.

Schon mal Danke,

Benni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...