sebmichel 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze frage. ich habe auf einem 2k3 SBS auf dem ein verzeichniss freigegeben ist. auf dieses verzeichniss dürfen zwei benutzer zugreifen, einem wird der zugriff verweigert. die dateien in diesem ordner werden von einem viertem benutzer regelmässig aus einem anderen ordner in diesen kopiert. hierbei werden allerdings die alten berechtigungen der dateien beibehalten, so das oft keiner der 3 benutzer zugriff auf diese dateien bekommt. abhilfe schafft dann lediglich über die sicherheitsoptionen die berechtigungen mit vererbung zu übernehmen. gibt es die möglichkeit alle vorhandenen berechtigungen bei dem kopieren an den neuen ort, automatisch zu ersetzen? bin für jeden tip dankbar. mfg s.michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grebo 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, werden die Dateien von dem vierten Benutzer kopiert oder verschoben? Beim verschieben bleiben nämlich die NTFS-Berechtigungen erhalten, beim kopieren werden die Berechtigungen des Zielordners übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebmichel 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 also soweit wie ich weiß werden die dateien lediglich kopiert. die berechtigungen werden aber an dem neuen ort nicht automatisch vererbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Dann werden sie sehr wahrscheinlich verschoben und nicht kopiert ... Probiere das selbst mal aus oder lass Dir zeigen, wie die Dateien an den Zielort gebracht werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.