passt 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo allerseits, WTS auf Windows 2003 Server Aufgrund von Problemen mit der Datev-Software muss ich einen Patch einspielen, der im Loginscript bei jeder WTS-Anmeldung im Registrypfad HKCU Änderungen vornimmt. (Wen's interessiert, es ist das Problem des WTS mit der ctfmon.exe !) Der einfache WTS-User ist soweit in seinen Berechtigungen beschränkt, dass man nicht direkt erkennen kann, ob die Änderung in der Registry vorgenommen wurde. Ich als Admin habe auch nicht Möglichkeit auf den HKCU-Registrypfad des WTS-Users zuzugreifen. Welche Möglichkeit habe ich nun, um zu sehen, dass die Änderungen vorgenommen wurden? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Du kannst die ntuser.dat direkt aus dem Profilverzeichnis "mounten". Load a hive into the registry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Oder falls der User angemeldet ist, kannst du mit PsGetSid die SID des Users herausfinden und dann unter HKEY_USERS\-SID- auf die Registry zugreifen. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Vielen Dank. Load Hive klappt schon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.