Ela123 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, ich würde gerne bei Windows Vista das Drücken der rechten Maustaste und die Radtaste deaktivieren. Ich möchte ein Kind an die Benutzung der Maustaste heranführen und da ist das Klicken der rechten Maustaste hinderlich. Bei Windows XP ist mir das problemlos gelungen: unter Systemsteuerung, Maus, Tasten, deaktiviert. Weiß jemand, wie das bei Vista einzustellen ist?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Kann es sein, dass dein XP auf einem anderen System lief? Auf meinem Notebook kann ich dies auch einstellen, bei meinem PC nicht - beide mit XP! Heisst für mich, dass es HW-abhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Die Hardware selbst dürfte auch egal sein, entscheidend ist vielmehr der verwendete Treiber. Die Standard Windows Treiber für HID's geben das wohl nicht her, hier wird ein Treiber des Mausherstellers benötigt. Bei Vista wird das aber an fast der gleichen Stelle eingestellt: Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Maus Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, die Scrolltaste konnte man unter XP in der Registry deaktivieren. Wie weit das mit der rechten Maustaste und unter Vista geht müsste man ergoogeln. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.