nufan 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 hallo zusammen kennt jemand von euch den "Steganos Save" (Verschlüsselungssoftware)?? Wenn ja, wie sicher wird verschlüsselt (genug komplexes passwort vorausgesetzt) kann man die software verwenden um personaldaten als "sicherung" auf cd zu kopieren? besten dank für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Schau hier rein von ZDNet, http://produkte.zdnet.de/test/73/2/3924.html die beschreiben zwar Steganos Security Suite, aber das beinhaltet ja Safe. Oder lies mal hier, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12346&highlight=steganos Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 alternativ : PGP, stegano, myCrypt oder safe guard easy 4.o Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Vom Verschlüsselrungsalgorhythmus her ist Steganos Safe sicher. Die CD mit den Personaldaten kann zusätzlich im Tresor aufbewahrt werden - dann ist es noch sicherer. Natürlich nur, wenn der Umschlag mit dem Paßwort nicht daneben liegt ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nufan 10 Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 hallo zusammen besten dank für eure antworten. denke dass steganos doch eine sehr gut wahl sein wird, da auch für einen user einfach bedienbar. und scheint ja laut den test wirklich "sicher" zu sein. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ich hab auch mal Steganos verwendet und bin nun erfreuder User von PGP8... Hab da meine verschlüsselte Datei welche ich dann als Laufwerk mounte wenn ich darauf zugreifen will. Der 4096 Bit Schlüssel wiederrum liegt sicher auf einem Internet Server als Backup sowie für den dirkten Zugriff auf einer alten 8MB Smartmedia Karte. d.h. Karte raus, Daten verschlüsselt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gema0016 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo ich habe mir vor kurzem den Steganos Safe 8 auf meinem Rechner installiert. Habe mir einen Safe mit einem Super Passwort ausgedacht. Nun habe ich aber das Problem, dass die Trail Version von 30 Tagen abgelaufen ist. Beim Start von Steganos Safe kam dann eine Meldung die meinte, dass ich eine abgelaufene Trail Version benutze und wenn ich den Safe öffnen möchte, dessen Passwort auf 123 zurückgesetzt wird. Ich habe das ganze mit OK bestätigt und der Safe war offen. Nachdem ich den Safe wieder geschlossen habe war das Passwort auf 123 zurückgesetzt . Wenn das Verschlüsselung ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Auf diese Weise kann man ja alle Passwörter ausschalten. Hat jemand so etwas schon erlebt oder kann etwa dazu sagen? mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Ich persönlich finde TrueCrypt sehr gut, da diese geniale Software Open Source und kostenlos ist... Mehr Infos auf der Herstellerseite: http://www.truecrypt.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.