Sidewinder 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo alle miteinander, Mein WSUS nervt mich damit, dass das SP3 installiert werden muss. Nach der Veröffentlichung gab es diverse ich sag mal "Warnhinweise", dass es massive Probleme mit dem SP gab (Bsp. AMD-Prozessoren....). Nun will ich in unserem Netz natürlich Komplettausfälle / massive Probleme vermeiden. Für das AMD-Problem gibts ja mittlerweile einen Fix. Aber kann man das SP insgesamt mittlerweile gefahrlos installieren, wie sind Eure Erfahrungen? Gruß und Dank, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also ich hab es privat auf 4 Rechnern (1x Centrino, 1xP4 mobility, 2x AMD davon einer x64 Dual Core) installiert und hatte nirgends Probleme. Im Firmennetzwerk werde ich noch etwas warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Nun will ich in unserem Netz natürlich Komplettausfälle / massive Probleme vermeiden. Im WSUS 3.0 kannst Du ja kleinere Untergruppen anlegen, verschieb dort hin ein paar Clients und gib nur für diese Gruppe das SP3 frei. Und so weiter und so weiter. Aber kann man das SP insgesamt mittlerweile gefahrlos installieren, wie sind Eure Erfahrungen? Läuft bei mir mittlerweile auch auf ein paar Rechnern zu Hause und in der Firma, keine Probleme. Ausrollen werd ich das vermutlich im August, momentan ist keine Zeit für den Fall der Fälle. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo Sunny, Hallo B6n, Eure Antworten gehen in die Richtung, in die ich auch tendiere, mal auf ein zwei Maschinen testen aber komplett erst später... Danke soweit! Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Öhm... ohne voreingenommen zu wirken, aber wie verfährst du denn mit normalen Patches... Verteilst du die ohne vorherigen Test oder ausgewählte Testmaschinen zu belasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Moin, zuerst warte ich mal 2 Wochen ab, ob Meldungen rauskommen, die auf Unverträglichkeiten der Patches hinweisen. Und dann hau ich das Teil auf ein Testsystem und wenns läuft dann aufn Rest. Wäre auch mein grundlegendes Vorgehen beim SP3, aber wie bei allen SPs bisher hatte ich das Gefühl, das SP§ ist als Betaversion rausgegeben worden und ich wollt mir nichtmal ein Testsystem abschießen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Woher hast du dein Gefühl gewonnen, wenn du noch nichtmal ein Testsystem damit installiert hast? Genau dafür sind ja Testsysteme da... Und nur weil irgendwer ein Gefühl hat, würde ich mich zum Beispiel erst recht nicht drauf verlassen... Deshalb habe ich nen VMWare-Testpark ohne Grenzen, in dem ich mich mit technischen Fakten gegen persönliche Befindlichkeiten wehre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Bei mir ist es so, dass die Hardware sehr unterschiedlich ist. Wenn ich etwas ausrolle, dann nützt zwar ein Test mal um es auszuprobieren, aber eine konkrete Aussage ob es auf den anderen Systemen läuft bringt es mir nicht. Daher warte ich auch ein wenig und rolle es dann nach und nach auf kleinere Gruppen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ist aber trotzdem keine Erklärung für dein "Gefühl".... Demnach würde sich der gefühlte Installationserfolg von SP's eher auf deine unhomogene Hardwareumgebung beziehen... Und dann müssten nur die Testroutinen anders ausfallen, nämlich ein Test pro Hardwaremodell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi, habe bisher noch kein SP in unserer Umgebung installiert, habe sie erst nach SP2 übergehalst bekommen. Das Gefühl basiert eher auf den Erfahrungen, die ich mit meiem eigenen Rechner vorher, sowie Freunde mit ihren gemacht haben und auf den Berichten die man so gelesen hat (heise etc.). Meine Hardwareumgebung ist tatsächlich sehr heterogen, habe ein Netz mit 25 PCs unterschiedlichster Bauart "geerbt", bei denen fast alle unterschiedlich sind. Du meinst, es wäre sinnvoll, gruppen mit möglichst ähnlicher Hardware zu bilden und aus diesen dann testmaschinen auszuwählen? Klingt logisch, muss ich zugeben. Werd mich mal ransetzen und das ausbaldowern. Bin leider nur ein Teilzeitadmin und kein Profi, daher meine oft recht unkonventionelle und teils unbeholfene Herangehensweise. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Mahlzeit! Ich habe einen Rechner neu installieren müssen und hab' eine Slipstream-CD mit SP3 installiert. Der Rechner läuft wunderbar (naja die Kiste wird nur als WTS-Client genutzt) Allerdings gibt's i.V.m. DATEV Terminal-Servern derzeit ein Anzeigeproblem bei div. Programmen (u.a. K-Rewe + ANLAG) bei Nutzung des RDP-Client 6.1 der beim SP3 dabei ist. Bei diesem Fehler "verschwinden" Bezeichnungen im Übersichtsbaum bzw. der Registerkarten. -> Für dieses Problem ist noch keine Problem-Lösung bekannt. Workaround: alte (von einer Version 5.x) mstsc.exe und mstscax.dll in ein Verzeichnis kopieren und diese mstsc.exe starten und damit die RDP-Verbindung aufbauen. -> Damit treten die o.g. Probleme nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 ...mstsc.exe und mstscax.dll Das sind doch die Dateien, die jeder auf seinem USB-Stick haben sollte, um auch von einer Windows 2000-Maschine eine RDP-Verbindung aufbauen zu können, ohne vorher erst irgendwelche Software installieren zu müssen! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.