TruckerTom 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ich habe bei einem Kunden ein sehr grosses Phänomen: Es existierten über das per GPO ausgeüfhrte Login-Script diverse Netzlaufwerke. Zu diesen haben sich viele Benutzer Shortcuts (zu darin enthaltenen Ordnern und/oder Dateien) auf dem Desktop abgelegt. Jetzt habe ich die Netzlaufwerkverbindungen geändert. Dies äussert sich so, dass es viele einzelne nicht mehr gibt, stattdessen nur noch einen "Überordner". Also z.B. aus "Einkauf auf Server01 (P:)" wurde jetzt "Share auf Server01 (S:)" mit dem Unterordner "Einkauf". Diese Umstellung hat auch einwandfrei geklappt. Sobald ein Benutzer jetzt allerdings auf den Verweis auf seinem Desktop klickt, hat er AUTOMATISCH wieder das alte gemappte Laufwerk P:. Ich verstehe es nicht, wie geht das??????? Wie kann ich verhindern, dass die Smileys erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Wie sieht die Verknüpfung aus und wo landet man mit dieser? Ist die alte Freigabe definitiv abgeklemmt? Die Smilies kann man mit der Option "Grafische Smileys deaktivieren" abschalten, siehe erweiterten Editor im unteren Bereich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 also die alte Verknüpfung der LAufwerksbuchstaben mit dem freigegebenen Ordner war defintiv weg. Das habe ich mehrmals VOR dem anklicken einer Verknüpfung auf dem Desktop nachgesehen. Die Verknüpfung hat z.B. so ausgesehen: "M:\einkauf\stifte\kulis.xls" Die Ordner selbst waren noch freigegeben, das ist richtig, weil ich die Freigabe teilweise auf anderen PCs noch gebraucht habe. Aber es existierte keinerlei "net use" oder ähnliches mehr. Trotzdem war NACH dem anklicken der Verknüpfung das Laufwerk "M:" wieder gemappt, deutlich im Arbeitsplatz zu sehen und dort auch wieder zu öffnen etc. Sehr verwirrend das ganze! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hi, wenn Du doppelklick auf Netzwerkumgebung machst, welche Netzwerkressource siehst Du da?? (z.B. vm an server xyz) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.