substyle 20 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo Leute, ich wollte mal kurz anfragen ob SQL Server 2005 Standard Edition 64Bit SP2 auf einem Windows Server 2008 Standard Ed. 64Bit eingesetzt werde kann. Ich finde auf dem Seiten vom MS leider gerade keine eindeutige Aussage. LG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also hier mal die Hard und Softwarevorrausetzungen für den SQL Server 2005. Da steht aber wirklich nicht dabei, dass SQL 2005 auf Server 2008 installiert werden kann. Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von SQL Server 2005 Aber die hast Du sicherlich schon durch. Dann habe ich noch eine Seite gefunden über Probleme bei der Installation von SQl2005 auf Server2008, vielleicht hilft Dir das ja. List of known issues when you install SQL Server 2005 on Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Insgesamt könnte man so aber sagen: Wenn MS ne "List of known issues..." veröffentlicht, dann scheint es auch supported zu werden. Damit sollte deine Ursprungsfrage mit "JA" beantwortet zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Theoretisch Ja, aber warum steht der Server2008 dann nicht unter den Softwarevorrausetzungen dabei? Ist schon manchmal merkwürdig was die sich ausdenken. Ich kann es mir allerdings auch icht vorstellen, dass ein Produkt wie der SQL Server, der ja nun sehr häufig genutzt wird, nicht mehr auf einem neuen Serverbertiebssystem laufen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Theoretisch Ja, aber warum steht der Server2008 dann nicht unter den Softwarevorrausetzungen dabei? Wahrscheinlichste Erklärung: Weil zum Erscheinungstermin des SQL Server 2005 noch keine 2008er Server in Sicht war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ja Danke für die einschlagende Antwort. :D:cry: Aber ich meinte nicht die Voraussetzungen die irgendwann 2005 gedruckt worden sind, sondern die die im Internet von Microsoft veröffentlicht wurden. Und die sind ja nun immernoch da....und werden es auch bestimmt noch ne Weile bleiben....... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Vllt. warten sie einfach und wenn sich keiner beschwert, kommts mit auf die Liste... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also "Testen neuer Software direkt in der Kundenumgebung". Gute Idee :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ja Danke für die einschlagende Antwort. :D:cry: Aber ich meinte nicht die Voraussetzungen die irgendwann 2005 gedruckt worden sind, sondern die die im Internet von Microsoft veröffentlicht wurden. Und die sind ja nun immernoch da....und werden es auch bestimmt noch ne Weile bleiben....... :cool: Quelle: Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von SQL Server 2005 Zitat von dort: Aktualisiert: 15. September 2007 Und jetzt die spannende Frage: Wann ist der Windows Server 2008 erschienen? Wie weit wollen wir die Korinthenzählerei noch treiben? Zur Sache tut das am Ende doch auch nur nix oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Servus, Ich finde auf dem Seiten vom MS leider gerade keine eindeutige Aussage. dann suchst du nicht richtig. ;) Guckst du hier: Windows Server 2008: Supported Microsoft Applications Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Na also! @phoenixcp: Ist mir schon klar. Meine Meinung eines professionellen Internetauftrittes ist es allerdings nicht nur neue Seiten hinzuzufügen, wie es Diam jetzt ja herausgefunden hat, sondern dann die alten auch zu aktualisieren. Der Releasedate für den SQl 2005 war im November'05, also hat es ja danach auch noch geklappt etwas zu ändern oder nicht? Es tut mir leid wenn ich hier mal meine Meinung geschrieben habe und sich sofort jemand angegriffen fühlt. Ich mach' Feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Mahlzeit! @Daim Also das ist mir jetzt etwas peinlich! Sorum habe ich noch garnicht gesucht. Danke! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Servus, dann suchst du nicht richtig. ;) Guckst du hier: Windows Server 2008: Supported Microsoft Applications Danke Yusuf. Ich als diesen Beitrag und hatte gerade Angst, einem Kunden den falschen Server (2008) für seinen SQL-Server 2005 bestellt zu haben. Du hast mir diese Angst mit deinem Link mal wieder genommen. Off-Topic: Wie sieht es heute Abend aus? Bist du denn schon traurig, weil die Türkei morgen nicht mehr im Turnier ist? :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.