Froschkoenig 10 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo Also zuhause mit W2k und office 2000 kann ich animierte Gifs vom Web kopieren und einfügen. Im Outlook Word oder auch im Power Point überall wackeln die die Bilder. soweit so gut. Aber bei einen Arbeitskollegen und auch an meinen PC in der Arbeit wackeln dei Bidler nicht. Warum ?? Im Outlook hab ich als editor Word und das Format ist HTML. Ich weiss nicht weiter, könnt ich mir helfen. Ach ja in der Arbeit haben wir Office XP und OS ist auch XP. Adminrechte stehen auch zu verfügung. Ich vermute etwas mit active-x oder ?? Aber wo muss ich das einstellen ?? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Vermutung bei XP: It's not a bug, it's a feature. Bei mir wackeln die Bilder auch nicht, wenn ich eine Html-Seite in Word lade. Speichere ich die Seite später ab, so wackeln die Bilder im Browser. Laut Hilfe wird bei der Grafikbearbeitung in Word die Animation entfernt. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Hallo und Danke Aber es geht nicht um Webseiten sondern um einzelne Bilder, die sich bewegen müssen. Und zwar im Power Point. Allerdings klappt es in kein Programm. Keiner eine Idee wo man das einstellen kann? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 In PowerPoint zappelt's in der Präsentationsansicht - nicht in der normalen Ansicht. Und in Word ist dies unabhängig davon, ob ich den Zappelphillip in ein neues Word-Dokument lade oder in eine neue Html-Seite. ---------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo Auer Hast recht, jetzt klappt es im Power Point. Aber das Word steht, warum das ??? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Bei mir (XP) klappt's weder in PowerPoint in der Normalansicht noch in Word, es klappt nur in der PowerPoint-Präsentationsansicht. Und da ich früher mal PowerPoint unterrichtet habe, weiß ich, daß die Unterstützung von animierten GIFs neu von P97 zu P2000 hinzugekommen ist. Da in der Hilfe auch nichts zu finden ist, vermute ich, daß die Anzeige von Animationen in Word einfach gestrichen worden ist. Ergänzung - doch noch einmal einen Augenblick in der Hilfe gesucht: Es geht definitiv nicht. Suche in der deutschen Hilfe nach 'animiert', Punkt 'Problembehandlung bei Designs', dort: "Um die Animation der Grafiken eines Designs zu betrachten, müssen Sie die Webseite in einem Webbrowser öffnen. In Microsoft Word werden keine Animationen von Grafiken angezeigt." ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.