-= Brummbär =- 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, Ich bin ein Freund übersichtlicher Konfigurationen und möchte im Groben auch gerne verstehen, was die Zeilen da so machen. In meine Konfig stehen Zeilen wie: class-map type inspect match-any SDM_HTTPS match access-group name SDM_HTTPS class-map type inspect match-any sdm-cls-insp-traffic match protocol cuseeme match protocol dns match protocol ftp policy-map type inspect sdm-permit-icmpreply class type inspect sdm-icmp-access inspect class class-default pass Kann mir jemand erklären was da passiert oder wie die Zeilen zusammenhängen? Besten Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Da fehlen noch paar Zeilen, aber prinzipiell wird da in den Inhalt der Pakete geschaut (Firewall) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ich hab extra nur ein paar genommen, damit der Beitrag nicht gleich so lang wird. Das mit den Paketen habe ich mir schon fast gedacht. Aber was da genau passiert ist mir nicht wirklich bewußt. Auf dem Router der unsere Verbindung zum Surfen aufbaut steht noch eine ganze Menge mehr. Um das mal etwas auseinander zu dröseln: class-map type inspect match-any SDM_SSH <= Name oder bezieht sich das auf was? match access-group name SDM_SSH => es wird alles geprüft, was in der access-group SDM_SSH steht class-map type inspect match-any sdm-cls-access match class-map SDM_SSH => es wird allse geprüft was in der class-map SDM_SSH steht? ip access-list extended SDM_SSH Was da genau mit den Paketen gemacht wird, ist wahrscheinlich fest im IOS verdrahtet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ja, die genauen Erklaerungen zu den inspections findest du bei Cisco, das Problem ist nur, wenn du den SDM verwendest wirst du nie wirklich schlau aus den Befehlen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.