brb 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo leute SBS 2k3 DC mit 10 Rechnern die der Domäne eingerichtet sind.. EX 2003 möchte ich installen die wiederrum nur internt funken soll.. also keine mails nach aussen und von aussen keine nach innen. wie stell ich das ein?? geht das überhaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi, Solange Du keine Connectoren für eine externe Kommunikation einrichtest, ist ein Senden / Empfangen von Mails von Aussen eh nicht möglich. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 @Loki-123 Deine Aussage stimmt so nicht. Wenn der Exchange ins Internet kann, und auf der Firewall dezidiert Port 25 ausgehend gesperrt ist, dann versendet er frisch und fröhlich über DNS. @brb Wie werden denn dann die E-Mails versendet bzw. empfangen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 über einen connector wie beschrieben..ich möchte es halt für ca 8 tage speeren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo. Und am SMTP Connector kannst du auch festlegen, wer darüber senden darf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Ich frage mich was das für einen Sinn machen soll das Senden nach Aussen zu verbieten. Genau das ist ja der Sinn von Mail... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 okey ein bsp.. Interne schulung.. 11 Teilnehmer.. Outlook schulung sozusagen.. die sollen intern mailen dürfen und nicht extern.. das ergibt ein Sinn:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Zwei Maildomänen, eine wird nach außen geroutet (gültige Internetdomäne), die andere nicht. Absenderadresse nicht nach außen senden lassen für die Interne Maildomain. Weiteres siehe Günther's post... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.