tofalk 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi ich habe den Powerkurs selbst finanziert, ich hatte mir das Geld gespart und bin sehr zufrieden, dass ich das gemacht habe. Also ich kanns nochmal sagen, mit Fragen auswendig lernen geht das nicht ich habe mir lediglich die Frage angeguckt um mein (unser) Wissen zu testen, ich glaube das haben alle gemacht oder? Auf jeden Fall kommen da Leute aus renomierten Firmen hin, die sehr viel Erfahrung in Sachen Netzwerk haben und die waren und sind alle begeistert, ob die sich alle irren?? Und wer's nicht glaubt brauch es ja so nicht machen, ich habe jedenfalls keine Fragen auswendig gelernt! Und es kann mir auch keiner erzählen, das er nach einer Ausbildung alles weiß, egal wie lange er geschult wurde, denn auch danach muss man noch lernen. Das jedenfalls meine Erfahrung! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
maettu99 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo zusammen Ich denke, ohne Schnellbleiche an einem Intensivkurs, bei dem das Wissen ungefähr zehn Minuten nach der Prüfung wieder verdunstet ist, musst du einen Monat pro Prüfung rechnen. Mit entsprechender Erfahrung kannst du es vielleichr in drei Wochen machen. Das Problem ist, dass dir praktische Erfahrung nur sehr wenig weiterhilft, weil es immer sehr Microsoft spezifische Fragen sind. Der einzige Weg, etwas von der MCSE Ausbildung mit ins Berufsleben zu nehmen, ist das lesen der Bücher und das durchspielen der Beispiele. Alles andere ist reine Titeljagd. Du musst dich entscheiden, ob du es seriös oder schnell machen willst. Beides gibt es leider nicht. Sorry Jungs, aber so ist es nunmal. Ich habe mit dem Selbststudium sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ich vieles immer noch weiss, obschon ich es im täglichen Berufsleben nicht oft brauche.... Greetingz mat MCSE NT4.0 MCSE 2000 MCSE 2003 in Arbeit (leider noch nicht viel Leküre vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhuichbins 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ich kann voll die Spirit CDs empfehlen ... 10 Wochen intensiv.. immer abends 2 Stunden ... und dann kommt man da durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 tofalk schreibt: "Es kommen da Leute aus renomierten Firmen hin, die sehr viel Erfahrung in Sachen Netzwerk haben". Erfahrene Neztwerkler haben meistens auch ein hohes theoretisches Wissen. Mit einem hohen Wissenstand über Neztwerke ist es durchaus möglich in der besagten Zeit die Tests zum MCSE zu schaffen. Tofalks Aussage, dass er nicht all zuviel Erfahrung gehabt hätte, stufe ich als glatte Untertreibung ein. Für uns gewöhnlichen Menschen mit keinen bis mittleren Nentzwerkkenntnissen und Erfahrungen ist die Frist von 2 Wochen unrealistisch. Diese Erfahrung darf ich als praktizierender MCT immer wieder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Wer nur mit Spirits CD's auf die Tests hinarbeitet, wird bei den 70-216, 70-217 spätetens aber bei der 70-218 Prüfung an seine Grenzen stossen. Huhuichbins Ansichten kann ich nicht teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adnan1981 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 was sind Spirit CD´s??? Fragen und Antworten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Richtig, gibt's bei http://www.spirit.de XM-Series™ ist eine Lernsoftware zur Vorbereitung auf die MCSE-Prüfung. Simulationen ermöglichen die Prüfungsvorbereitung in einem authentischen Umfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.