simonak 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo! Wir haben einen Exchangeserver 2007 Standard stehen zu dem ich eine etwas komplizierte Frage habe. Was wir möchten: Wir haben einen Öffentlichen Ordner (Projekte). Unter diesem befinden sich dann weitere Öffentliche Ordner (01, 02 usw). Wenn wir z.B. zum Projekt 01 eine E-Mail schicken, soll diese im Ordner 01 landen. Kein Problem. Wenn wir einem Kunden von uns eine E-Mail schicken die dem Projekt 01 zugeordnet ist, haben wir bei AN die Kundenemailadresse und die Projektemailadresse 01 stehen. Es soll also beim Kunden ankommen und im Projektordner. Soweit ja immer noch kein Problem. Sollte der Kunde aber auf die E-Mailadresse 01 antworten, soll diese nicht im Ordner 01 ankommen sondern im übergeordneten Ordner "Projekte". Ist sowas überhaupt zu realisieren? Die Öffentichen-Ordner Regeln bringen mir hier nichts weiter. Bin über eure Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Sollte der Kunde aber auf die E-Mailadresse 01 antworten, soll diese nicht im Ordner 01 ankommen sondern im übergeordneten Ordner "Projekte". Gib dem Ordner (Projekte) eine andere Mailadresse und bau dir eine Transportregel, die eingehende Mails von extern an die Mailadresse 01 an Projekte umleitet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Wo kann ich diese Transportregeln denn erstellen die zwischen intern und extern unterscheiden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Das sollte doch in etwa so gehen: WENN AbsenderAdresse ENTHÄLT @MeineFirma DANN VerschiebMailInOrdner"01" SONST VerschiebMailInOrdner"Projekte" Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Wo kann ich diese Transportregeln denn erstellen die zwischen intern und extern unterscheiden kann? Ähm dein Zitat: "Wir haben einen Exchangeserver 2007 Standard". Vielleicht schaust du ja mal, was unter Transportregeln zu finden ist. ;) Ich schlage vor, du fängst in der EMC an zu suchen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Alles klaro, hat wunderbar funktioniert. Hatte diese Regeln im Exchange 2007 noch nicht entdeckt gehabt. War mein erster Exchange 2007. Muss sagen hat ja doch ein paar gute Neuerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.