cobain86 11 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi seitem ich SP3 installiert habe, kann ich keine remotedekstopverbindung mehr zu meinem XP sp3 rechner aufbauen. jedesmal wenn ich die remoteverbindung starten will, bricht er die verbindung nach 2 sek wieder ab(ohne fehlermeldung) Von XP SP3 zu jedem anderen Rechner allerdings klappt alles. Weiß das jemand einen Lösungsvorschlag(neuinstallation des RDP funktioniert auch nicht(Fehlermeldung SP höher als RDP version)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo cobain86, rufst du mstsc mit /console auf ? Probiere mal stattdessen mstsc /admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 hab ich schon probiert das geht auch nicht! Hab auch in einigen anderen Foren gelesen das viele das Problem haben! Nur Microsoft weiß anscheinden nichts davon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Mahlzeit! Ich hab' das noch nicht richtig ausprobiert bzw. mit dem Client 6.0 auf 6.1 scheint's aber zu gehen, was ich gerade getestet hab'. Trotzdem habe ich aus anderen Gründen schon einen kleinen Workarround geschrieben, wie man den RDP-Client 6.1 umgeht. Problembeschreibung und Workarround Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi, ich habe das gleiche Problem hier mit meinem Arbeitsrechner. Ich hab bei mir mal das SP3 installiert (irgendwer muss es ja mal testen) und irgendwann kam ich dann nicht mehr per RemotDesktop von aussen auf diesen Rechner. Hmm, da die Installation eh schon alt war und ein paar Fehler hatte dacht ich mir noch nix dabei da eh ich eh in nächster Zeit ne NeuInstallation vom XP geplant hatte. Jetzt wo das XP wieder frisch installiert ist (inkl. SP3) hatte ich letztens den Fall das ich wieder per RemoteDesktop nicht von aussen auf den Rechner zugreifen konnte. Diesmal lies sich das Problem aber mit einem neustart wieder beheben, seit dem geht es jetzt noch. Achja, den Zugriff habe ich von einem XP SP3 und einem Vista SP1 aus probiert, klappte beides nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 kann niemand mehr helfen kann ich das ding irgendwie runterwerfen und die alte version wieder draufmachen von den terminaldiensten``?? ich bekomm einfach keine remoteverbindung zu xp sp3 mehr hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo cobain86, könnte eine Firewall auf dem Rechner den Zugriff blockieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Nein firewalls sind alle deaktiviert! und remoteverbindung ist auch dort freigegeben vor dem SP3 update ging es ja auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 fehler gefunden! es lag an den forceware treibern! die 175er reihe blockt das rdp programm bzw macht fehler damit mit dem 169er funtzt es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 fehler gefunden!es lag an den forceware treibern! die 175er reihe blockt das rdp programm bzw macht fehler damit mit dem 169er funtzt es wieder Freut mich für Dich. ;) Welche Forceware Treiber? NVidia ChipsatzController? Ist da nicht eine PFW vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 .Also mit den Forceware Treibern 175.16 und 175.19 funzt die Remoteverbindung nicht mehr! Alle anderen gehen hab jetz den 169.21er drauf. Chipsatz hab ich nen nForce 590 SLI PF ist nicht vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi, danke für den Tipp, wäre nie drauf gekommen das der Forcewace Treiber an dem problem schuld war! Der neue 178er der seit ein paar tagen verfügbar ist behebt das Problem übrigens auch, der ist auch WHQL zertifiziert. Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, hat der NForce Chipsatz nicht eine Firewall integriert welche man extra konfigurieren muß ? Ich meinte da war etwas .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobain86 11 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 oh das Thema ist noch offen?!? Hat sich bereits gelöst! Die NVidia Forceware Treiber fehlt der RegKey "session image", der das Verbinden verhindert. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "SessionImageSize"=dword:00000020 das war der ganze fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi, ich habe das Problem auch an einer XP-SP3 Maschine. Habe eine Geforce 5200 FX mit 172.16 aber kein Nforce. Woran kann es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.