meckert 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo Board, seit kurzem gibt es bei uns endlich AD und es scheint mir, als würde es komfortabler gehen. Ich habe bei allen Rechnern die Computerbeschreibung gepflegt und bekomme leider diese nicht im AD angezeigt. Ist klar es wird einfach per standard nicht gemacht. Gibt es nun eine Möglichkeit, die lokale Computerbeschreibung direkt ins AD zu übertragen? Danke und wir sehen uns in Wien.. ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apo_@ 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Ich grabe das hier mal aus, da es auch für mich interessant wäre die Computerbeschreibung der Maschinen ins AD zu übertragen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, ein Builtin habe ich auch schon vermisst, habe mir deshalb eine Batch gebastelt. for /f "tokens=1,2" %%i in ('net config server ^| find "Serverbeschreibung"') do ( set srvcomment=%%j ) || ( set srvcomment=n/a ) \\1Server\netlogon\dsquery computer -name %computername% | \\1server\netlogon\dsmod computer -desc %1.%srvcomment% Auszuführen ist die Batch auf der Workstation. Diese benötigt natürlich die Berchtigung zum Schreiben ins AD. Ich hatte deshalb noch eine Variante, auszuführen auf dem DC vom Administrator, diese liest das Datum auf der WS aus und schreibt sie ins AD. Momentan finde ich die nur nicht, falkls doch noch, dann liefer ich diese nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.