73rsr 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo zusammen Ich habe einen W2K3 SBS Server, welcher eigentlich bis anhin problemlos lief. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Desktop auf dem Server Bildschirm verschwindet, d.h. ich sehe nur noch den Mauspfeil auf blauem Hintergrund. Ebenfalls kriege ich dann plötzlich auch keine Verbindung mit RDP. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüsse 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo. Welche Grafikkarte setzt du ein? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hi, Es ist ein HP ProLiant Server mit einer ATI Rage XL PCI GraKa Gruss 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, schau mal in das Ereignisprotokoll rein, da solltest du auf jeden Fall Hinweise zu deinem Problem finden. Wurde am System in der letzten Zeit etwas geändert was dieses Problem verursachen könnte ? APC Software installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Es ist ein HP ProLiant Server mit einer ATI Rage XL PCI GraKa Gibts im Autostart irgendwelche ATI Aufrufe? Wenn ja, raus damit. EDIT: Neues Profil schon probiert? UPHC installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo zusammen Ich habe einen W2K3 SBS Server, welcher eigentlich bis anhin problemlos lief. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Desktop auf dem Server Bildschirm verschwindet, d.h. ich sehe nur noch den Mauspfeil auf blauem Hintergrund. Ebenfalls kriege ich dann plötzlich auch keine Verbindung mit RDP. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüsse 73rsr Verschwindet der Desktop sofort nach dem Aufstarten oder dauert es einen Moment? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir ging ebenfalls der Desktop weg und ich verlor die Kontrolle über das System. War am Ende das Netzteil, welches starke Schwankungen hatte wodurch dich der Raid Controller zeitweise verabschiedete. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
av@nendzynski 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi 73rsr, du Administrierst den Server ja nur, oder? Wie machst du den den RDP-Aufbau (--> mstsc /console)? Versuche mal vor dem Verbindungsaufbau die Farbtiefe auf 16Bit oder nur 256 runterzustellen, vieleicht bekommst du dann dein Bild wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 das Problem kenne ich auch sporadisch von einem SBS 2003 (FSC Server). Ereignisprotokoll ist sauber. Ich habe den Verdacht das der Router (über VPN-Einwahl) manchmal etwas zickt. Da auf dem Server noch REALVNC läuft ist das ganze nicht dramatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.