Felge 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo Zusammen, ich habe manchmal Schwierigkeiten, Probleme genau in Worte zu fassen. Folgende Problematik. Ich habe auf einem Server (Windows 2003) das Problem, dass er mir heute morgen mehrfach die Meldung ausgeworfen hat: "Datenverlust beim Schreiben auf Laufwerk C:" die Meldung erschien mehrfach bzgl. verschiedenster Dateien. Ich hatte das Problem bereits schon einmal auf einem anderen Server. Hier wurde der Raid-Controller ausgetauscht und das Problem trat nie wieder auf. Kann das wirklich der Raid-Controller Schuld sein ? Ferner habe ich festgestellt, dass ich auf dem betreffenden Server eine Datei namens pagefile.sys mit einer Größe von 2 GB liegen habe. Ist das normal ? Oder hat dies sogar mit der Problematik zu tun ? Vielen dank und Grüße Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Ferner habe ich festgestellt, dass ich auf dem betreffenden Server eine Datei namens pagefile.sys mit einer Größe von 2 GB liegen habe. Ist das normal ? Oder hat dies sogar mit der Problematik zu tun ? Es handelt sich hierbei um die Auslagerungsdatei. Diese sollte mit Deinem Problem nichts zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felge 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, danke für die Rückmeldung. Unabhängig davon, ob die Datei jetzt etwas mit der Problematik zu tun hat; ist das normal, dass diese Datei so groß ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, danke für die Rückmeldung. Unabhängig davon, ob die Datei jetzt etwas mit der Problematik zu tun hat; ist das normal, dass diese Datei so groß ist ? Die Größe wird von der Menge des bei der Installation vorhandenen Hauptspeichers bestimmt (mehr Speicher -> größere pagefile.sys), so nicht später manuell angepasst bzw. vom System autom. vergrößert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, bei der Fehlermeldung würde ich auf eines oder mehreres der folgenden Dinge schließen: 1) Festplatte ist voll 2) Konfiguration des Controllers nicht OK 3) Treiber des Controllers nicht OK 4) Festplatte ist defekt 5) Festplattenkabel defekt 6) Controller defekt Bestimmt habe ich was ausgelassen, aber wenn Du das überprüft hast, dann solltest Du schon ein klareres Bild der Situation haben. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Was sagt das Windows Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.