Jian 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo Board, kann man die vom Server 2008 bekannten "Multiple Group Policy Preferences" auch auf einem DC unter 2003 einrichten? Also komplett ohne einen Server 2008? Die Verwaltung soll ja mit Vista SP1 und RSAT möglich sein, allerdings habe ich nichts gefunden, ob das für Sever 2003 auch gilt. Danke für die Info Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hi Jian, Du installierst Dir die RSAT Tools auf einem Vista SP1 System (sollte kein Windows Server 2008 zur Verfügung stehen) und konfigurierst damit die GP Preferences. Der Client muß natürlich Domänenmitglied sein. Damit diese auch funktionieren, mußt Du vorher die Client Side Extensions auf den XP / 2003 Systemen installieren. Hier findest Du die Download Links gesammelt: Spat's WebLog (Steve Patrick) : Group Policy Preferences CSE for download - Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Guten Morgen olc, danke für die Info. Ich werde es in meiner "Testumgebung" einmal ausprobieren. Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Weiß zufällig jemand, was das Minimum an "functional level" ist, um das zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hier findest Du die Download Links gesammelt: Spat's WebLog (Steve Patrick) : Group Policy Preferences CSE for download - Viele Grüße olc Kann man auch über einen WSUS 3.0 freigeben. Frühere Versionen von WSUS sind auch nicht ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.