aeigb 11 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, ich habe hier einen Windows 2000 Server (aus Kompatibilitätsgründen) und habe damit folgendes Problem: User A verbindet sich per RDP mit dem TS und macht alles, wozu er lustig ist. Dann trennt er sich und morgen verbindet er sich wieder. Aber es ist diesmal ein frischer Screen, er muss wieder alles öffnen. Auf dem Server sehe ich dann zwei Sitzungen für User A. Wie kann ich den Terminal Server dazu bringen, lediglich eine Sitzung pro User zu starten? Danke. Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Mahlzeit! Unter Server 2003 gibt's in der Verwaltung die Terminaldienstekonfiguration und da kannst du über die Einstellung "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" den Wert JA angeben und schon kann der Benutzer pro TS nur noch 1 Sitzung aufbauen. Bei meinem Windows 2000 Testsystem (nur 2000 Server Standard) hab' ich aber die Einstellmöglichkeit nicht. Evtl. hilft dir das hier MS Technet - Einschränken von Benutzern auf eine Remotesitzung weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo Holzer, habe mittlerweile erfahren, dass es nur in W2K3 möglich ist, nicht aber in W2K. Danke für die schnelle Antwort. Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.