mseifert1980 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo liebes Forum, ich habe ausnahmsweise mal eine SQl frage. Wir haben hier bei uns einen SQL Express 2005 Server Was sind denn die Minimalberechtigungen für einen Benutzer, damit er a : auf den Server zugreifen darf und b : in eine bestimmte datenbank auf diesem Server lese+schreib Berechtigung hat. Also ich habe das programm SQL Server management Studio Express. Dort habe ich eingestellt beim Server oben unter permissions. Connect SQL Grantor Sa Bei der Datenbank habe ich eingestellt unter permissions: Connect Grantor dbo. Dann bin ich bei der Datenbank rein und habe gesagt Security -->Users Dort habe ich den user hinzugefügt und ihm die Rechte db_datareader db_datawriter gegeben. Habe ich noch was vergessen ? Denn ich kann mit dem User nicht auf die Datenbank verbinden. Der sagt ständig login failed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
av@nendzynski 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hi Marcel, sind die TCP und Named-Pipes aktiv damit der SQL-Server überhaupt gefunden werden kann? Du kannst die im Oberflächenmanagement einsehen. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo Andy die sind aktiv. Also ich muss sagen, dass wenn die Benutzer dieser Datenbank in der lokalen Administratorengruppe drin stehen, funktioniert alles einwandfrei. Das möchte ich aber nur sehr ungern tun. Ich möchte so gut es geht die Rechte der Leute, die auf diese Datenbank zugreifen beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
av@nendzynski 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hi Marcel, wie läuft die Benutzeranmeldung am SQL-Server? Per SQL-Auth oder Windows? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo andy, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die Anmeldung am SQL Express läuft über Windows Authentication. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.