Jump to content

Domäne oder Fileserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte gerne mal eure Meinung einholen.

 

Es geht darum ob, eine Domäne oder nur ein Filserver sinnvoll wäre.

 

Was ist vorhanden:

 

Ein Arichtektbüro mit bislang 7 Einzelplätze, die einfach über einen 100 Mit-Switch verkabelt sind.

 

Die Betriebssysteme sind Windows 2000 SP und 1x Windows XP Pro SP2

 

Es soll nun ein Server her, wo die Daten zentral gespeichert werden und es soll eine Datensicherung am Server erfolgen.

Natürlich soll auch der Server auch als Druckserver fungieren.

 

Mehr nicht. Ist hier ein normaler Fileserver oder eine Domäne sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich sehe es genauso. Bei sieben Arbeitsplätzen würde ich ebenfalls eine Domäne einrichten. Gut - ich - würde bereits bei nur einem Mitarbeiter eine Domäne einrichten :) . Aber wenn die 7 Kollegen sich an jedem Rechner anmelden wollen, ist die Administration bei einer bestehenden Domäne einfacher. Der SBS wäre für die Größe ideal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...