Jump to content

Exchange Fragen zur Konfiguration

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habem so denke ich, leichte Fragen für Exchange 2003 Geübte ;-)

Ich schaue mir gerade den Ex 2003 an, hatte bisher nur mit 2000 zu tun.

Mein Exchangeserver ist fertig installiert und die meisten Einstellungen konnte ich mir alleine wieder zusammen suchen. Jetzt habe ich Outlook 2003 auf Clients laufen und teste Dinge wie öffentliche Ordner, OWA etc.

Meine Fragen:

- Ich habe einen öffentlichen Ordner. Als User sehe ich diesen und habe Rechte darauf. Jetzt kommt eine eMail in den Ordner an, und ich möchte diese beantworten, und natürlich die eMail Adresse vom öff. Ordner verwenden => Wie antworte ich im Namen von einem öff. Ordner?

- Hat eigentlich auch mit Frage 1 zu tun: Wenn ich in meinem Exchange Profil auf dem Client in meinem eMail Konto noch weitere Postfächer von anderen Usern verbinde, auf die ich Rechte habe... wie kann ich "Senden als" verwenden? Habe nur "Im Auftrag senden" gefunden. Im AD hat der User bei dem User mit dem Postfach, unter dessen Namen er senden will, das Recht "Senden als" bekommen (Registerkarte Sicherheit in AD Computer&Benutzer).

- Wenn ein User mehrere Postfächer von Usern verbunden hat und möchte dann eine eMail senden... kann man in der eMail einstellen als wen man senden möchte? Oder geht es nur über das "Von" Feld? Aber dann auch hier: Nicht im Auftrag senden sondern Versenden als wäre mein Ziel!

Ich danke im voraus! :-)

dankeschön!

oh, der erste Link ist "kaputt" :-(

Mir ist noch etwas eingefallen:

Ich habe ein Postfach, aber 3 eMail Adressen. Wenn ich eine eMail extern versende, wird ja als eMail Adresse meine Haupt SMTP Adresse als Absender beim Empfänger dargestellt. Wenn ich aber bewusst mit meiner 2ten oder 3ten SMTP Adresse als Absender auftreten möchte... ist das auch möglich? Wenn ja wie? Wenn nein... jemand einen Lösungsvorschlag?

Dankeschön!

dankeschön, funktioniert alles wie gewollt :-) wenns da so tolle sachen gibt bei SBSpraxis.de muss ich da mal öfters reinschauen :-)

habe jetzt auch erfahren das es nicht möglich ist, die email adresse zu wechseln wenn ein benutzer mehrere smtp adressen hat. :-( hat jemand eine praktikable lösung für das problem? weil es gestaltet sich dann so:

eine mitarbeiterin muss einmal von musterfrau@firma.de mit absendernamen "Musterfrau, Anna" emails versenden. es gibt einen zweiten benutzer mit postfach wo diese mitarbeiterin in outlook verbunden hat... somit funktioniert es dass sie "senden als" nutzen kann, also eine andere eMail adresse. aber diese andere email adresse muss den gleichen absendernamen haben, also demzufolge gibt es im globalen adressbuch 2 einträge: "Musterfrau, Anna" (mit mailadresse musterfrau@firma.de) und "Musterfrau, Anna" (mit mailadresse musterfrau@xyz.de).

weiss jemand wie man dieses dilemma umgehen kann?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...