niesfisch 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, ich musste eine ESX vm aus einem Backup wiederherstellen. Die VM war ein W2K3 DC (erster von zwei alle FSMO). Das AD will nun nicht mehr Replizieren: NTDS General Die Active Directory-Datenbank wurde mit Hilfe eines nicht unterstützen Wiederherstellungsvorgangs wiederhergestellt. Solange dieser Zustand besteht, können keine Benutzer durch das Active Directory angemeldet werden. Aus diesem Grund wird der Anmeldedienst angehalten. Gibt es eine Möglichkeit des Restores bei der das Problem nicht auftritt? Ich hatte unter Beibehaltung der UUID mit vcbRestore das zwei Tage alte Backup restored. Sonst müsste ich den DC mit ntdsutil aus der Domäne entfernen und neu installieren? Die Übernahme der FSMO Rollen müsste ich dann erzwingen, oder? Danke und Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hier sind die Details zu deinem Problem: How to detect and recover from a USN rollback in Windows Server 2003 cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Servus, Gibt es eine Möglichkeit des Restores bei der das Problem nicht auftritt? du musst eben eine ordnungsgemäße, vom Hersteller supportete Sicherungsmethode wählen. Siehe dazu dieses Whitepaper: Download details: Using Domain Controller Virtual Machines Sonst müsste ich den DC mit ntdsutil aus der Domäne entfernen und neu installieren? Du musst den Server nicht zwingend neu installieren, sondern, du führst DCPROMO /FORCEREMOVAL auf dem DC aus, damit die AD-Daten vom DC gelöscht werden und entfernst mit NTDSUTIL oder ADSIEdit die Leiche aus dem AD. Danach kannst du den Server erneut zum DC stufen. Die Übernahme der FSMO Rollen müsste ich dann erzwingen, oder? Wenn er die FSMO-Rollen innehat, ja. Dann musst du die Rollen "seizen", sprich, mit Gewalt verschieben. Yusuf`s Directory - Blog - Die FSMO-Rollen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.