oehrken 16 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo zusammen, im Firmennetzwerk mit einem 2003 Standardserver ist seit der Anschaffung eines neuen PC mit XP Pro und Office 2007 folgendes Problem. Allle Dateien, Word oder Excel, lassen sich bearbeiten und local speichern, nur auf dem Netzwerklaufwerk nicht. Fehlermeldung: " Datei kann nicht gespeichert werden, da sie noch in Benutzung ist". ??????? Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, eine alte Office Version 2003 auf dem selben PC installiert, kein Problem. Kennt jemand die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Wie sieht es aus wenn du die lokalgespeicherten auf das Netzlaufwerk verschiebst? Geht es dann ? Hast du das SP1 für Office 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, welche Berechtigungen hat der Benutzer auf dem Netzlaufwerk im betroffenen Ordner ? Er braucht die Berechtigung zum Ändern / Löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Wie sieht es aus wenn du die lokalgespeicherten auf das Netzlaufwerk verschiebst? Ja, das ist ja das komische! Und auf den Netzwerklaufwerken ist Vollzugriff , mit den Versionen Office 2000 - 2003 ist auch alles in Ordnung. Nur dieses Office2007 zeigt diesen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Probiere es mit Berechtigung Domainbenutzer ud Domainadmins, bei uns klappt es ohne probleme mit der Einstellung. Hast du einen Vierenscanner der dieses blockert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo zusammen, Hat schon jemand eine Lösung ? :confused: Ich habe bei mir im Netz das selbe Problem. :suspect: Umgebung: Server: Server 2003 SBE SP2 Client : Vista Business (32bit) SP1 mit Office 2007 Pro. SP1 --------- Beim speichern auf ein Netzlaufwerk bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden" User hat absoluter Vollzugriff, und Netzwerkverbindung ist vorhanden !!! Über Tipps währ ich sehr dankbar !!! Schönes WoE mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo zusammen, hab das Problem bei mir gefunden !! Hab das IPv6 Protokoll in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert und schwupps ....... es geht ! Trotzdem danke an alle ! mfg mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo zusammen, falls das mit den Optionen : - IPv6 deaktivieren - Microsoft Hotfix KB936970 nicht funktioniert haben sollte, gibt es hier noch eine Lösung : MS Link Mfg mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.