philippeT 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, ein Freund von mir wollte mir gestern helfen indem er meinen alten Laptop (XP professional) mit meinem ganz neuen (Windows Home professional) mittels LAN-KAbel miteinander verbinden wollte damit ich die Daten rüberschieben kann. Er hat die LAN-Verbindung leider nicht hinbekommen... aber was noch schlimmer ist. Danach ging auch die Internetverbindung über unser WLAN Netzwerk nicht mehr. Er kann sich zwar mit dem WLAN-Netzwerk verbinden - zeigt aber an, dass die Verbindung zum Internet nicht funktioniert. Ich habe das Internet davor schon verwendet gehabt. Einfach den Netzwerkschlüssel eingegeben und es ging.... Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann ODER wie ich herausfinden kann woran es liegt? danke für eure Hile! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, (Windows Home professional) home ODER prof.;) versuche mal Start/Ausführen dort CMD Eingeben und Enter. Hier gibst du jetzt "netsh int ip reset tcpreset.txt" ein und wieder Enter. evtl. neustarten. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
doped jam 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Ich denke mal er meint ein aufgebohrtes Home einfach mal bei heise.de/ct "homepro" in der suche eingeben... Ich vermute mal, das sich beide Netzwerkadapter im selben Subnetz befinden...das kann Probleme geben... Oder aber er hat er hat die DHCP-Funktionalität deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.